Hinweise zu Startseite mit Kalender oben und neues Layout September 2016

Vorteile dieses Layouts: der Kalender wird größer und auf gleicher Höhe wie die Pfarrbriefe dargestellt, die Sidebar (Menü) rechts entfällt und schafft mehr Platz für kleinere Bildschirme mit 10 – 13“
Adresse: https://pfarreien-schwarzenfeld-stulln.de/start2/

• diese Ansicht bringt den Kalender in die erste Reihe oben, erhöht so die Wahrnehmung für Besucher, längere Termineinträge sind ohne in die Vollansicht des Kalenders zu wechseln vollständiger lesbar
  • durch den Verzicht auf das Menü rechts (Sidebar) wird mehr Platz geschaffen,
    ein sehr großer Anteil neuere Notebooks und Tabletts haben kleinere Bildschirme mit 10 – 13“. Die Sidebar kann entfallen, da die hier enthaltenen Menüpunkte bereits als Blog auf der Startseite direkt lesbar sind, sie sind zusätzlich auch im Dropdownmenü des Headers enthalten.
  • die Anmeldung ist im Menü “Start” enthalten

Vorteile eines Kalenders:

• Der Kalender listet die Termine immer automatisch ab dem heutigem Datum auf!
  • Terminänderungen können wesentlich einfacher eingetragen werden
  • abgelaufene Termine brauchen nicht entfernt werden, sind jedoch weiterhin im Kalender enthalten
  • der Kalender enthält alle Termine zusammengefasst – also alle Termine aus der Pfarrei, den Gruppen und Vereinen, ohne dass einzelne pdf-Veranstaltungsprogramme geöffnert werden brauchen – diese sind jedoch auf den Gruppen- und Vereinsseiten zusätzlich sinnvoll.