Kirchenverwaltungen Schwarzenfeld und Stulln

Termine siehe Termine der Gremien u. Dienste

Die Kirchenverwaltung ist zuständig, den Pfarreihaushalt zu planen und abzurechnen, die Baumaßnahmen vorzubereiten, die Durchzuführung zu begleiten und abzurechnen. Der Gebäudebestand braucht den achtsamen Blick der Kirchenverwaltungsmitglieder. Kleinere Renovierungen und Erneuerungen stehen jedes Jahr an.

Die Pfarrei Schwarzenfeld betreibt und unterhält mit St. Martin und St. Josef zwei Kindergärten.
Die integrative Ausrichtung unserer Kindergärten St. Martin und St. Josef erfordert speziell qualifiziertes Fachpersonal und gute Vernetzung mit Ärzten, Fachdiensten, dem LA Schwandorf und der Regierung der Oberpfalz.
Der Haushalt der beiden Kindergärten mit knapp 30 Angestellten erfordert wöchentliche Verwaltungs- und Planungsbesprechungen.

Die Kirchenverwaltung Schwarzenfeld besteht aus folgenden gewählten Mitgliedern:

Margot Stürzer, Kirchenpflegerin
Michaela Lang,
Angela Krüger
Michael Pamler
Johann Lobinger
Peter Irlbacher

Die Kirchenverwaltung Stulln besteht aus folgenden gewählten Mitgliedern:
Joseph Bierler, Hauptstraße 8, Tel. (09435) 2912- Kirchenpfleger
Gerhard Bayer