Ministranten

Übersicht der Dienstpläne für Ministranten siehe pfarreien-schwarzenfeld-stulln.de/intern-ministranten/

Juli 2018: Minitrantenwallfart nach Rom
Ende Juli 2018 brachen 20 Ministranten aus Schwarzenfeld und Stulln mit sechs Begleitern nach Rom auf. Neben der Besichtigung der bekannten Sehenswürdigkeiten war die Sonderaudienz bei Papst Franziskus der Höhepunkt ihrer Wallfahrt. 60.000 Ministranten jubelten am Petersplatz dem Pontifex zu.

20180808-DNT-Ministranten in Rom

Fotogalerie von der Wallfahrt im geschützen Bereich, ergänzt am 17.08.2018 Ministranten-intern

Beim Ministrantenturnier in Nabburg erziehlte das Team aus Schwarzenfeld Stulln den Fairnisspreis und bekam einen Fußball geschenkt.

20160927-DNT-In großer Gemeinschaft-Ministrantentag des Dekanats Nabburg in Stulln

Zitat aus obigem Zeitungsbericht: “Dekan Michael Hoch bedankte sich bei den Eltern, Betreuern und Unterstützern für die hohe Zeitinvestition zur Vorbereitung und Durchführung sowie bei den Konzelebranten Pfarrvikar Joseph Kokkoth und Kaplan Berno Läßer. „Ihr ward mit Freude und Begeisterung dabei und habt einfach toll mitgemacht“, wandte sich Pastoralreferent Maximilian Pravida an die Minis. Lob gab es auch für die Stullner Gastgeber.”

24.09.2016 Ministrantentag in Stulln  – Eindrücke  Ministranten des Dekants Nabburg
vergrößerte Darstellung mit Klick in ein Bild,
dann vor- und zurückblättern mit seitlichen Pfeiltasten oder automatisch mit “Start” oben, Drucken möglich

Fotos – Teil1