Chronik unserer Homepage

Unsere Homepage wird regelmäßig den aktuellen Standards angepasst und optimiert, siehe auch https://pfarreien-schwarzenfeld-stulln.de/hinweise-zur-website/

02.10.2019: Die Homepage wurde grundlegend überarbeitet und auf aktuellste Softwaremodule umgestellt.

• Umstellung auf aktuellste Softwaremodule und Designanpassungen.
  • Die Ladezeiten unserer Seiten wurden optimiert, dies ist besonders für Smarthones vorteilhaft – mehr als 60% unserer Homepageaufrufe erfolgen über Smartphones.
    Aktuell umfast unsere Homepage 104 Seiten und 128 Fotogalerien mit ca 2800 Fotos

25.08.2016 und 30.08.2016: Die Startseite wurde wesentlich überarbeitet:
Die Neuerungen sind wesentlich begründet in den Optimierungen für unterschiedlichste, neuere Bildschirmauflösungen und Bildschirmformate, für neuere Smartphones und Tablets, sowie dem Trend zu breitformatigen und kleineren Bildschirmen.
– die Sidebar (Menü) rechts entfällt und schafft mehr Platz für kleinere Bildschirme,
Einbindung des Google-Kalenders:
– der Kalender enthält die Termine der Pfarrei und aller Gruppen und Vereine unserer Pfarrei.
Pdf-Dateien als Programme sind auf den Gruppen- und Vereinsseiten zusätzlich sinnvoll.
– Vertreter unserer Vereine, Gruppen und Einrichtungen, die den Pfarrkalender nutzen wollen, können diese selbst einpflegen.
Für Gruppen mit wenigen Terminen werden die Termine über das Pfarrbüro eingetragen.

– der Kalender listet die Termine automatisch ab dem heutigem Datum auf!
– der Kalender ermöglicht die zentrale, einmalige Erfassung der Termine für die Anzeige im Internet und dient zugleich der Belegungsplanung unserer Pfarrheime und anderer Räume der Pfarrei.
– Terminänderungen können sehr einfach eingetragen werden
– abgelaufene Termine brauchen nicht entfernt werden, sie sind für eine Rückschau weiterhin im Kalender enthalten.

24.08.2016: Umstellung der Hauptadresse auf www.pfarreien-schwarzenfeld-stulln.de und weitere Überarbeitungen des Designs
– Anlass ist die Bildung der Pfarreiengemeinschaft Schwarzenfeld-Stulln.
– es wurde ein Slider auf der Startseite oben ergänzt und der Banner in der Höhe reduziert – Lizenzversion “Slider Revolution”
– eine neue Software für die Bildergalerien wurde eingeführt – Lizenzversion “Envira”.
– die Kindergärten St. Martin und St. Josef bekommen jeweils eine eigene Homepage und können dies selbst pflegen.

07.07.2015: die Website der Pfarrei Schwarzenfeld geht erstmals online.