Gedanken – Impulse

Unser Kindergarten St. Martin beschäftigt sich u.a. mit der Pädagogik von Maria Montessori:
“Hilf mir, es selber zu tun” – Das heißt in unserer Pfarrei: Wir begleiten, den Glauben an Christus selber zu entdecken.

Archiv früherer Gedanken – Impulse

Zum Allerheiligen, 01.11.10.2015:
Wir feiern in diesen Tagen Allerheiligen und blicken auf das Ziel unseres Lebens: die volle Gemeinschaft mit Jesus Christus.

Zum Weltmissionssontag, 18.10.2015:
Unsere Kath. Pfarrgemeinde ist ein Teil der Weltkirche. Darum feiern wir Weltmission und erinnern uns: Christus will, dass wir Christen in anderen Erdteilen im Gebet begleiten und finanziell mittragen.

September 2015: Gedanken –  unser Leitsatz:
„Toleranz, konstruktive Kritik und Wertschätzung sind die Grundlagen christlichen Denken und Handelns einer Gemeinschaft“ – Mitarbeitertag 2015